- Werbung -

AGJE beruft neue Vorstandsmitglieder

Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Jugendevangelisation (AGJE) hat den Vorsitzenden Björn Knublauch für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Knublauch arbeitet als Referent für missionarische Jugendarbeit bei netzwerk-m [ein Dachverband evangelikaler Prägung von 77 freikirchlichen und kirchengemeinschaftlichen Mitgliedswerken; Anm. d. Red.] und ist Diakon in der Kirchengemeinde Niederkaufungen.

Darüber hinaus gibt es mehrere Personalveränderungen im Netzwerk. Nach über 30 Jahren wurde Klaus Göttler, Generalsekretär des Deutschen EC-Verbands, aus dem Vorstand verabschiedet. Aus dem Vorstand scheiden ebenfalls aus: Andreas Schlüter, Bundessekretär Junge Generation des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (FeG), Johannes Bartels, Jugendevangelist der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens und Jugendevangelist Tobias Schöll. Neu in den Gaststatus berufen wurden Melanie Harendt, Leiterin der Schüler-SMD, Johannes Krupinski, Referent Teenagerarbeit beim Bund FeG sowie Patrick Senner, Jugendreferent im EC Niedersachsen.

Gegründet wurde die AGJE im Jahr 1972. Sie unterstützt Initiativen wie CHRISTIVAL und Truestory (früher JESUSHOUSE). Das Netzwerk hat nach eigenen Angaben aktuell 300 Mitglieder, die sich jedes Jahr treffen und jugendevangelistische Konzepte entwickeln.

Homepage: Arbeitsgemeinschaft Jugendevangelisation

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel