- Werbung -

„Gospel im Osten“: Stuttgarter Gospelgruppe ist „Chormeister 2013“

"Gospel im Osten" ist der beliebteste Chor des Jahres. Die Nutzer des Internetportals "evangelisch.de" wählten die Stuttgarter Gruppe unter 65 Bewerbern zum "Chormeister 2013", wie die Organisatoren am Freitag mitteilten. Als Hauptpreis erhält der Chor, der sich im Finale der letzten Zehn mit knapp 3.000 Stimmen durchsetzte, eine eigene CD-Produktion.

- Werbung -

 Gospel im Osten" vereint nach eigenen Angaben Menschen aus über 15 Nationen, die einmal pro Woche die Heilandskirche in Stuttgart-Ost mit Gospelklängen erfüllen. Der zweite Platz im Wettbewerb ging an die "Gospelsterne" aus München. Sie gewannen einen Auftritt in einem der wöchentlichen Fernsehgottesdienste des ZDF. Rang drei belegte "rejoySing chor & band" aus dem baden-württembergischen Vaihingen. Mehr als 130.000 Menschen hatten seit Anfang Juni online für ihre Favoriten abgestimmt.

 Das Angebot "evangelisch.de" ist das Internetportal für den evangelischen Blick auf Deutschland und die Welt und wird verantwortet vom Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP). Das GEP mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist das zentrale Mediendienstleistungsunternehmen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), ihrer Gliedkirchen, Werke und Einrichtungen. Unter dem Dach des GEP befindet sich auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht