- Werbung -

Gospelkirchentag: Nina Hagen und Dieter Falk gemeinsam auf der Bühne

Mit Nina Hagen und Dieter Falk wird der fünfte Internationale Gospelkirchentag in Karlsruhe am 10. September musikalisch eröffnet.

- Werbung -

 Zu dem dreitägigen Gesangsfestival werden rund 5.000 aktive Sänger und mehr als 50.000 Besucher erwartet, wie der Geschäftsführer der Veranstaltung, Martin Bartelworth, am Montag in Karlsruhe mitteilte. Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) wird die Veranstaltung offiziell eröffnen.

 Der Internationale Gospelkirchentag wird seit 2002 alle zwei Jahre veranstaltet. «Gospel ist für mich die Verlebendigung der christlichen Botschaft. Diese Musik regt etwas an, was die klassische Kirchenmusik nicht schafft», sagte der badische evangelische Landesbischof Ulrich Fischer, der die Veranstaltung nach Karlsruhe eingeladen hatte.

 Das Großereignis koste rund 700.000 Euro. Es werde von Sponsoren, der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und durch Eintrittspreise finanziert, sagte Bartelworth. Bei der zentralen Eröffnungsfeier wird die Punk-Musikerin Nina Hagen zusammen mit den Dieter Falk Allstars mitwirken und Lieder ihres neuen Gospel-Albums «Personal Jesus» präsentieren. Bei der Großveranstaltung werden rund 100 Gospelchöre aus Deutschland sowie Chöre aus dem Ausland auftreten.

Internet: Gospelkirchentag

- Werbung -

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht