- Werbung -

Groß, größer, am größten: Georgischer Künstler arbeitet an monumentaler Jesus-Statue

Der weltbekannte aber nicht unumstrittene georgische Künstler Zurab Tsereteli will Europas höchste Jesus-Statue erschaffen. Wie die Nachricjtenagentur "asianews" berichtet, soll die Bronzeform bereits gegossen worden sein.

- Werbung -

 Die eigentliche Figur misst 33 Meter, wobei jeder Meter für ein Lebensjahr Christi steht. Platziert werden soll die Bronzefigur auf einem 50 Meter hohen Sockel, womit sie die Christusstatue in Portugals Hauptstadt Lissabon um 5 Meter überragen würde. Wo genau die Statue stehen wird, ist noch offen. Der Künstler äußerte sich gegenüber asianews jedoch zuversichtlich, einen Platz in Russland zu finden.

 Tsereteli ist Präsident der russischen Akademie der Künste. Vor allem in Moskau finden sich zahlreiche seiner Werke, darunter die 16 Türen der „Christ-Erlöser-Kathedrale".

 Die vollständige Meldung (in Englisch) finden Sie hier.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht