- Werbung -

Großbritannien: Muslime spenden am meisten, Atheisten am wenigsten

Almosen geben, spenden, den Armen helfen: Bei Muslimen ist der Aufruf zur Wohltätigkeit fest in den fünf Säulen des Islam verankert. Laut einer aktuellen Studie in Großbritannien sind sie dabei freigiebiger als Christen und Juden.

- Werbung -

Laut der von der Marktforschungsgruppe ICM Research veröffentlichen Umfrage spenden Muslime im Durchschnitt 567 US-Dollar jährlich, berichtet nbcnews.com. Dahinter folgen die Anhänger des Judentums mit 412 $. Bei den Christen liegen die Protestanten mit 308 $ vor den Katholiken mit 272 $. Auf dem letzten Platz liegen die Atheisten, die im Jahr durchschnittlich 177 $ spenden.

Insgesamt wurden rund 4000 Menschen aus Großbritannien befragt. Die Ergebnisse bestätigen eine Umfrage des Pew Reasearch Centers aus dem vergangenen Jahr, bei der 38 000 Muslime aus 39 Ländern befragt worden waren. Demnach spendeten 77 Prozent aller Muslime für wohltätige Zwecke.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht