- Werbung -

Hälfte der Deutschen hat eine Bibel – nur wenige lesen darin

Knapp jeder Zweite in Deutschland besitzt eine Bibel. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa. Wie deren Geschäftsführer Hermann Binkert am heutigen Freitag beim Christlichen Medienkongress in Schwäbisch Gmünd berichtete, führe der Besitz der Heiligen Schrift nicht automatisch zur Lektüre. Nur sechs Prozent der Bevölkerung gäben an, regelmäßig in der Bibel zu lesen. Überraschend: Während bei den landeskirchlichen Protestanten rund 68 Prozent angaben, mindestens eine Bibel zu besitzen, waren es bei den Freikirchlern lediglich 57 Prozent. Dafür läge die Zahl der regelmäßigen Bibelleser bei letztgenannter Gruppe mit 32 Prozent mit Abstand am höchsten (Katholiken: 8 Prozent, Landeskirchler: 7 Prozent)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht