- Werbung -

Heidelberger Baptistengemeinde für Rap-Video gegen Rassismus ausgezeichnet

Die Evangelisch-Freikirchliche Hoffnungskirche in Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz des Heidelberger Integrationspreises belegt. Das Musikvideo „Vereint gegen Rassismus“ war im Rahmen des Patenprogramms „Menschen stärken Menschen“ entstanden. Bei einem zweitägigen Rap-Workshop entschieden sich zwölf Kinder mit und ohne Fluchterfahrung gemeinsam für das Thema, schrieben eigene Texte, nahmen diese im mobilen Tonstudio auf und drehten am zweiten Tag das Musikvideo dazu, teilte der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden jetzt mit.

- Werbung -

Kooperationspartner für den Song war das Diakoniewerk der EFG in Baden-Württemberg. Im Song heißt es unter anderem: „Niemand ist schwarz oder ist weiß, wir sind alle Menschen.“ Für Platz drei gab es einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht