- Werbung -

Hilfswerk befürchtet Gewalt gegen Christen an Weihnachten

Das katholische Hilfswerk Missio befürchtet zu Weihnachten Gewalt gegen Christen in Ländern wie Nigeria, Indien und Pakistan. „Unsere Partner berichten von einer angespannten Lage und haben wenig Vertrauen in einen wirkungsvollen Schutz durch die Behörden“, sagte Missio-Präsident Klaus Krämer am Donnerstag in Aachen. Im Nahen und Mittleren Osten sei die Lage noch ruhiger, da die meisten Christen dort Kirchen angehörten, die Weihnachten erst am 6. Januar feierten.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht