- Werbung -

Himmlische Lust: Was Sex mit Gott zu tun hat (BR)

Lange Jahre wurde die Sexualität von der Kirche verteufelt. Vollkommen zu Unrecht, findet Uwe Birnstein vom Bayerischen Rundfunk. Denn die Bibel strotzt nur so vor Erotik. Beispielhaft beschreibt er die sexuellen Konnotationen in der Schöpfungsgesschichte und im Hohelied. Noch einen Schritt weiter geht der Theologieprofessor Klaas Huizing. Für ihn ist die sexuelle Vereinigung ein Vorgeschmack auf die himmlische Ewigkeit. Ein spannender Blick auf ein sonst tabuisiertes Thema.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht