- Werbung -

Hoffnung für Niedersachsens Weihnachtsmärkte

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält trotz der Corona-Pandemie Weihnachtsmärkte für möglich. „Zum jetzigen Zeitpunkt hielte ich eine Totalabsage an Weihnachtsmärkte für zu früh“, sagte Weil der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Die Infektionsgefahr werde dadurch reduziert, dass sie an der frischen Luft stattfänden.

- Werbung -

Für die nächste Stufe der Corona-Lockerungen Anfang Oktober stellte der Landeschef großzügigere Regelungen für private Feiern in Aussicht. Derzeit dürfen sich bei privaten Festen wie Taufen, Hochzeiten oder Konfirmationen bis zu 50 Personen treffen. Zu anderen Feiern in angemieteten Räumlichkeiten dürfen sich bis zu zehn Personen treffen. Mehr dürfen es sein, wenn die Personen zu einem oder maximal zwei Haushalten gehören. Die derzeitige Zurückhaltung Niedersachsens bei Corona-Lockerungen sieht Weil durch ein moderates Infektionsgeschehen unter dem Bundesdurchschnit bestätigt.

 

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht