- Werbung -

Honeckers Asyl in Lobetal: „Ich würde es wieder tun“ (Deutschlandfunk Kultur)

In den letzten Tagen der DDR gewährte der damalige Pfarrer Lobetals, Uwe Holmer, Erich und Margot Honecker Asyl in seinem Pfarrhaus. Sie fanden Zuflucht, ausgerechnet bei der Kirche, die das SED-Regime so sehr bekämpft hatte. Und Holmer sagt heute: Er würde es wieder tun. Auch andere Zeitzeugen erinnern sich im Gespräch mit Deutschlandfunk Kultur an diesen ungewöhnlichen Aufenthalt Honeckers vor mehr als 30 Jahren, der Lobetal in Aufruhr versetzte.

- Werbung -

Link: Honeckers Asyl in Lobetal: „Ich würde es wieder tun“ (Deutschlandfunk Kultur)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht