- Werbung -

Im Gefängnis: Neuanfang mit der Bibel

Die internationalen Missionswerke Bible League International (BLI) und Prison Fellowship International (PFI) wollen zukünftig gemeinsam Häftlingen helfen, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern: Und zwar über Bibelarbeiten. Die Werke schulen Häftlinge, die zum christlichen Glauben gefunden haben, damit sie nach ihrer Entlassung in Kirchen und Gemeinden mitarbeiten können.

„Ich freue ich mich sehr, mit PFI zusammenzuarbeiten“, sagt Jos Snoep, BLI-Präsident laut Pressemitteilung. „Gemeinsam können wir unsere Dienste bündeln und so weltweit viele Gefangene erreichen und ihnen eine neue Perspektive aufzeigen.“ Dazu spendet das Werk 225.000 spezielle und leicht zu lesende Gefängnisbibeln an Absolventen des PFI-Bibelgrund­kurses. Das Ziel: Bis Ende 2017 mehr als 217.000 Gefangene in 30 Ländern mit dem Evangelium zu erreichen.

- Werbung -

Bibelarbeit zeige Wirkung hinter Gittern

Im kommenden Jahr werden die beiden Organisationen zusätzlich einen neuen Bibel-Studien­plan für Gefängnisse erarbeiten, dessen Schulungshefte auf dem Johannesevangelium basieren. „Gefängnisbeamte und Wärter berichten uns, dass es nach Kursabschluss weniger Kämpfe gibt und eine ruhigere Atmosphäre in ihren Gefängnissen herrscht. Wir glauben auch, dass dieser Kurs eine echte Lösung für das alte Problem der Wiederholungstäter darstellt. Und wir sind dankbar, dass die Bible League International bei diesen Bemühungen eine zentrale Rolle spielt. BLI teilt unsere Vision und sie haben die Infrastruktur, um sie Wirklichkeit werden zu lassen“, so PFI-Chef Frank Lofaro.

Bis heute haben mehr als 67.000 Häftlinge spezielle Gefängnis-Bibeln auf Englisch und Spanisch erhalten. Fester Bestandteil des Dienstes ist, dass jeder Gefangene, der einen Bibelkurs absolviert, seine eigene Bibel erhält.

Mehr Informationen: Homepage Bibel Liga

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht