- Werbung -

In aller Kürze: Worte des Kirchentags (Freitag)

"Humor kann Angst überwinden helfen. Er ist der gute Bruder des Glaubens. Das hat die Kirche leider noch nicht entdeckt."(Christian Führer, langjähriger Pfarrer an der Leipziger Nikolaikirche und "Erfinder" der von dort ausgehenden Montagsgebete, bei der Veranstaltung "Wut und Mut")
"Auch Christen sind nicht durchgängig Anlass zu reiner Freude."(Christiane Tietz, Theologin, in ihrem Vortrag "Da wird auch deine Kirche sein)
"Es ist nicht leicht, Leute zu finden, die etwas Neues zu sagen haben. Aber es ist auch nicht leicht, Leute zu finden, die etwas Neues hören wollen"(Hans Leyendecker, Enthüllungsjournalist der Süddeutschen Zeitung zu Beginn seiner Bibelarbeit am Freitag)
"In Dresden zeigt der Protestantismus seine Herzensseite"(Kirchentagspräsidentin Katrin Göring-Eckardt am Freitag vor Journalisten)

- Werbung -

"Humor kann Angst überwinden helfen. Er ist der gute Bruder des Glaubens. Das hat die Kirche leider noch nicht entdeckt."
(Christian Führer, langjähriger Pfarrer an der Leipziger Nikolaikirche und "Erfinder" der von dort ausgehenden Montagsgebete, bei der Veranstaltung "Wut und Mut")

"Auch Christen sind nicht durchgängig Anlass zu reiner Freude."
(Christiane Tietz, Theologin, in ihrem Vortrag "Da wird auch deine Kirche sein)

"Es ist nicht leicht, Leute zu finden, die etwas Neues zu sagen haben. Aber es ist auch nicht leicht, Leute zu finden, die etwas Neues hören wollen"
(Hans Leyendecker, Enthüllungsjournalist der Süddeutschen Zeitung zu Beginn seiner Bibelarbeit am Freitag)

"In Dresden zeigt der Protestantismus seine Herzensseite"
(Kirchentagspräsidentin Katrin Göring-Eckardt am Freitag vor Journalisten)

- Werbung -

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht