- Werbung -

In zweiter Abstimmung: Freie evangelische Gemeinden öffnen Pastorendienst für Frauen

Mit großer Mehrheit stimmten die Delegierten des Bundestags der Freien evangelischen Gemeinden (FeG) am Wochenende in Dietzhölztal-Ewersbach dafür, es Gemeinden zu ermöglichen, Frauen als Pastorinnen anzustellen.

- Werbung -

Ein entsprechender Antrag wurde von der Bundesleitung eingebracht und erhielt 76,3 Prozent der 573 gültigen Stimmen. Erforderlich war lediglich eine Zweidrittelmehrheit.

Dies war bereits die zweite Abstimmung über das Thema. Im Jahr 2008 war die Einführung von Pastorinnen mit 64 Prozent knapp gescheitert. Die Bundessatzung sieht in diesem Fall vor, das Thema nach einiger Zeit erneut zu verhandelt.

Die Freikirche hat 38.400 Mitglieder in 454 Gemeinden.

 

- Werbung -

 

  • Schlagwörter
  • FeG

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht