- Werbung -

Jerusalem: Palästinensische und israelische Kinder besuchen „Bibel-Zoo“

Herzkranke palästinensische und israelische Kinder haben zusammen einen Tag im biblischen Zoo von Jerusalem verbracht. Organisiert hatte den Ausflug die Zivilverwaltung der israelischen Armee.

- Werbung -

 Viele der palästinensischen Kinder hatten früher in Israel eine Operation am offenen Herzen durchführen lassen – ein Eingriff, der derzeit in den Palästinensergebieten nicht möglich ist. Asaria Rein vom Hadassah-Krankenhaus in Jerusalem teilte dazu mit: "Vor sechs Jahren haben wir beschlossen, dass die palästinensischen Kinder, die das Geld dafür nicht haben, nichts bezahlen brauchen." Die Kosten wurden vom Krankenhaus selbst und der französischen Nichtregierungsorganisation "Ein Herz für Frieden" übernommen.

 Wie die Armee auf ihrer Internetseite mitteilte, wurden jetzt mehrere Kinder aus dem Westjordanland zusammen mit ihren Eltern zu einem Ausflug in den Zoo eingeladen. Auch israelische Kinder nahmen daran teil. Den Kleinen, deren Alltag oft von emotionalen und körperlichen Schwierigkeiten bestimmt ist, sollte dadurch "dringend benötigte Ruhe und Freude" geschenkt werden.

 Die israelische Zivilverwaltung arbeitet mit palästinensischen und israelischen Behörden sowie internationalen Hilfsorganisationen zusammen, um sich um die Belange der Zivilbevölkerung zu kümmern.

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht