- Werbung -

Jerusalem: Schließung der Grabeskirche droht

Wegen unbezahlter Wasserrechnungen droht die Schließung der berühmten Grabeskirche in Jerusalem, eins der beliebtesten Touristenziele der Stadt.

- Werbung -

 Hintergund ist laut der Nachrichtenagentur kath-net der Streit um die Wasserrechnung des griechisch-orthoxen Patriarchats. Viele Jahre lang war die Grabeslirche von Kosten für die Wasserversorgung befreit gewesen – nun hob der zuständige Wasserversorger diese Befreiung auf. Da die griechisch-orthodoxe Kirche nicht zahlte, ließ der Wasserversorger das Konto des Patriarcharts sperren. Daraufhin habe Patriarch Theophilos III. nun mit der Schließung der Grabeskirche gedroht.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht