- Werbung -

„Krankenhaus der Hoffnung“: Deutsche Welle bringt Film über „Diospi Suyana“

Das Krankenhaus Diopsi Suyana in Peru war im Jahr 2007 Spendenprojekt von Jesus.de. Jetzt hat ein Filmteam der Deutschen Welle das „Krankenhaus der Hoffnung“ besucht.

Der Chirurg Klaus John und seine Frau Martina (Kinderärztin) haben sich bewusst gegen eine gut bezahlte Karriere im deutschen Gesundheitswesen entschieden. Stattdessen hat das Wiesbadener Ärzteehepaar in einem bettelarmen peruanischen Dorf am Fuße der Anden ein Krankenhaus errichtet, das mittlerweile als das modernste des Landes gilt.

Ihre Kraft und Motivation schöpfen die Johns auf ihrem Glauben an Gott. Aus einem Traum, der vor zehn Jahren mit einem 140 Seiten starken Plan begann, ist längst Wirklichkeit geworden. Bau-Ingenieure, Mediziner, Seelsorger und Fachkräfte arbeiten nun im Krankenhaus des Glaubens – die meisten ohne Gehalt – um sich für andere Menschen einzusetzen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel