Verlag: SCM R.Brockhaus
Seitenzahl: 224
ISBN: 978-3-417-26836-2

Jetzt bestellen >

Jörg Ahlbrecht: „Die Wahrheit in Person“

Dieses Buch hat viel Tiefgang. Es braucht Zeit, es zu lesen und zu verinnerlichen – aber, es lohnt sich! Denn es behandelt eine enorme Bandbreite an Fragen und Themen, die man nicht gerade so überliest sondern die einen nachdenklich werden lassen. Und gleichzeitig ermutigt sich auf diesen Weg zu begeben, sich diesen Fragen zu stellen.

Werbung

Es beginnt mit der Suche und Frage nach der Wahrheit, unser Wissen über Gott. Wissender Glaube, der trotzdem Zweifel nicht ausschließt – weil Glaube mehr als Wissen ist. Welch eine Aussage! Ahlbrecht spricht über Lüge, die zerstört, die Freiheit des einzelnen sich zu entscheiden und wie unsere Entscheidungen uns und unsere Persönlichkeit prägen. Warum lässt Gott Leid zu? Halte ich an Gott noch fest, auch wenn ich tiefes Leid erlebe? Oder folge ich Gott, weil ich mir davon einen Gewinn verspreche? Bin ich bereit, Jesus als meinen Lehrer und persönlichen Coach zu akzeptieren, mein Leben Schritt für Schritt auf die Wahrheit und auf das Leben im Reich Gottes auszurichten?

Ahlbrecht spricht vom „neuen Verhalten einüben“, „innehalten“, „genießen“ genauso wie über „Wunden durch Ablehnung“ und „heilender Gemeinschaft und „geistlichen Freundschaften“. Und von den Ortsgemeinden, die die Hoffnung für die Welt sind. Wenn sie es schaffen, Menschen auf dem Weg zur Jüngerschaft mit Jesus zu begleiten und hinzuführen. Jesus nachzufolgen in unsicheren Zeiten – welch ein Privileg, welch eine Herausforderung, welch eine Gnade!

Von Christa Keip

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Ein Buch mit Tiefgang und einer enormen Bandbreite an Fragen und Themen, die herausfordern und dazu ermutigen, sich auf den Weg zu machen und Jesus nachzufolgen in diesen unsicheren Zeiten. Welch ein Privileg, welch eine Herausforderung, welch eine Gnade!
Ein Buch mit Tiefgang und einer enormen Bandbreite an Fragen und Themen, die herausfordern und dazu ermutigen, sich auf den Weg zu machen und Jesus nachzufolgen in diesen unsicheren Zeiten. Welch ein Privileg, welch eine Herausforderung, welch eine Gnade!Jörg Ahlbrecht: "Die Wahrheit in Person"