- Werbung -

Joyce Meyer: Keine Verbindung von Glauben und Gesundheit

Die Fernsehevangelistin Joyce Meyer berichtet in einem englischsprachigen Instagram-Video darüber, dass ihre Vorstellung von Glaube und Wohlstand beziehungsweise Gesundheit „aus der Balance“ geraten sei. „Jedes Mal, wenn jemand ein Problem in seinem Leben hatte, [dachte ich,] es sei, weil er nicht genug Glauben hatte. Wenn du krank warst, geschah das, weil du nicht genug Glauben hattest. Wenn dein Kind gestorben ist, geschah das, weil du nicht genug Glauben hattest. Nun, das ist nicht richtig“, so Meyer.

- Werbung -

Manche Kritiker hatten der Evangelistin in der Vergangenheit vorgehalten, ein Wohlstandsevangelium zu predigen, wie auch The Christian Post berichtet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht