- Werbung -

Jubiläumsdomain: 450 Mal e-wie-evangelisch

Seit September 2006 geht bei www.e-wie-evangelisch.de jede Woche eine neue Domain online. Am diesjährigen Heiligabend wird mit www.e-evangelisch.de die 450. Seite des gemeinsamen Internetprojekts der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover veröffentlicht.

- Werbung -

Bisher haben 214 engagierte Autorinnen und Autoren unterschiedlichste Beiträge verfasst. Von e-abendmahl über e-montag bis hin zu e-zweifel haben sie Stellung bezogen und ihre Gedanken mit den Leserinnen und Lesern geteilt.

Zu Heiligabend schreibt der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, was es ihm „als Mitarbeiter am Evangelium Christi“ ganz persönlich bedeutet, evangelisch zu sein.

Das Projekt www.e-wie-evangelisch.de lebt durch die freiwillige Mitarbeit und die unterschiedlichen Perspektiven seiner Autorinnen und Autoren, die diese Jubiläums-Domain sowohl vorbereiten als auch begleiten werden. So werden sie unter www.e-adventsaktion.de gemeinsam einen Adventskalender zum Thema „Evangelisch sein“. gestalten. Ab 1. Dezember wird der Satz „Ich bin gerne evangelisch, weil…“ jeweils von einem der Autoren vervollständigt.

An dem Adventskalender kann sich auch via Twitter beteiligt werden. Alle Tweets, die den Satz „Ich bin gerne evangelisch, weil…“ unter Angabe des Hashtags #e_advent enthalten, erscheinen ebenfalls fortlaufend bei www.e-adventsaktion.de.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht