- Werbung -

Jüdische Organisationen fordern Maßnahmen gegen Antisemitismus

Das Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus fordert in einer „Grundsatzerklärung“ konkrete Maßnahmen zur Bekämpfung des Antisemitismus. Dabei müssten Erfahrungen der Betroffenen einfließen und ernst genommen werden. „Ich erwarte, dass die Bundesregierung und die Landesregierungen auch den Antisemitismus unter Muslimen als solchen ernst nehmen“, sagte die Forums-Vorsitzende Lala Süsskind. Die vierseitige Grundsatzerklärung wird den Angaben zufolge von mehr als 30 Organisationen und Einzelpersonen unterstützt, die sich mit jüdischem Leben und der Auseinandersetzung mit Antisemitismus befassen.

- Werbung -

Link: Grundsatzerklärung zur Bekämpfung des Antisemitismus

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht