- Werbung -

Jüdischer Weltkongress: Dan Diker neuer Generalsekretär

Der Politikexperte und Journalist Dan Diker ist neuer Generalsekretär des Jüdischen Weltkongresses.

- Werbung -

 Wie der Kongress am Montag in Jerusalem mitteilte, wurde der 50-Jährige zum Nachfolger von Michael Schneider ernannt. Schneider hatte die zurückliegenden vier Jahren das Amt inne.

 Der Jüdische Weltkongress wurde 1936 in Genf gegründet und vertritt jüdische Gemeinschaften in 92 Ländern weltweit. Als Dachverband vereint er Juden unterschiedlicher politischer und religiöser Strömungen und sieht es als seine Aufgabe, die Rechte von Juden zu vertreten. Unter anderem engagiert sich der Verband für die Entschädigung der Überlebenden und Hinterbliebenen des Holocaust.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht