- Werbung -

Jugend für Christus feiert 70-jähriges Bestehen

Das südhessische Jugendwerk JFC (Jugend für Christus) mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt feiert in diesen Tagen sein 70-jähriges Bestehen. Gegründet wurde der deutsche Zweig von „Youth for Christ“ im Jahr 1948. 1951 brachte Jugend für Christus das damals weit verbreitete Jugendliederbuch „Sing mit“ heraus. 1953 folgten die ersten evangelistischen Radiosendungen über Radio Monte Carlo. Drei Jahre später nahm der JFC-Chor seine Arbeit auf. Ab 1961 folgt die Produktion von evangelistischen Jugendfilmen.

- Werbung -

Heute erreicht JFC nach eigenen Angaben jährlich rund 50.000 Jugendliche durch seine vier Arbeitsbereiche: Die iThemba Arbeit mit südafrikanischen Schulteams, evangelistische Straßenkontaktarbeit mit dem Lifeliner-Truck, missionarische Auslandseinsätze weltweit mit Project Serve, sowie christliche Theaterarbeit mit Drama Ministry.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht