- Werbung -

Justizminister Bausback: Keine verschärfte Verfolgung von Kirchenasyl

Kirchenasyl wird derzeit nicht stärker verfolgt, machte der bayerische Justizministers Winfried Bausback (CSU) deutlich. Damit reagierte er auf die Kritik, die nach den Ermittlungen gegen eine Haßfurter Pfarrerin laut geworden war. Die Pfarrerin gewährt in ihrer Gemeinde Kirchenasyl. Der Eindruck, dass vermehrt gegen Pfarrer vorgegangen werde, die Kirchenasyl anbieten, hänge mit dem stärkeren Zuzug von Flüchtlingen zusammen. Dies sei aber nicht der Fall.

Hier  geht es zur Pressemitteilung des Bayrischen Justizministeriums

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht