- Werbung -

Kalifornien: Katholische Kirche kauft „Crystal Cathedral“

Die berühmte "Crystal Cathedral" im kalifornischen Garden Grove wird für 57,7 Millionen US-Dollar (42,75 Millionen Euro)an die katholische Diözese Orange verkauft.

- Werbung -

 Wie die Los Angeles Times berichtet entschied ein Insolvenzgericht in Santa Ana zugunsten des katholischen Bieters, damit die Kathedrale als "Ort der Anbetung" erhalten bleibt. Die noch dort ansässige Gemeinde "Crystal Cathedral Ministry" muss nun innerhalb von drei Jahren ausziehen.

 Die "Crystal Cathedral" war durch ihren Gründer Pastor Robert H. Schuller und seine Fernseh-Gottesdienste "Hour of power" weltweit bekannt geworden. Im Oktober 2010 hatte die Kirche Insolvenz angemeldet. Der Schuldenberg betrug zu diesem Zeitpunkt etwa 50 Millionen Dollar (37,17 Millionen Euro).

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht