- Werbung -

Kardinal Marx warnt CSU vor Rechtsdrift

Kardinal Reinhard Marx hat die CSU ermahnt, sich stärker am christlichen Menschenbild zu orientieren. „Eine Partei, die sich für das C im Namen entschieden hat, geht eine Verpflichtung ein – im Sinne der christlichen Soziallehre besonders in der Haltung gegenüber den Armen und Schwachen“, sagte der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz der Wochenzeitung „Die Zeit“. Marx: „Zu meinen, wir wandern am besten alle nach rechts, weil der Zeitgeist nach rechts wandert – das halte ich für eine falsche Einschätzung einer sehr komplexen Lage.“

- Werbung -

Hier geht es zum kompletten Interview (Anmeldung erforderlich)

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht