- Werbung -

„Kein Segen für das Militär“: Kriegsgegner trommeln gegen Adventskonzert der Bundeswehr

Mit Trillerpfeifen und Trommeln haben rund 50 Kriegsgegner am Donnerstagabend in Hannover lautstark gegen ein Adventskonzert der Bundeswehr in der Neustädter Kirche protestiert.

- Werbung -

Sie sangen Friedenslieder und zeigten Plakate mit Parolen wie "Kein Segen fürs Militär" oder "Menschen sollen in die Kirche – Uniformierte Soldaten aber nicht". Die Proteste verliefen nach Polizeiangaben ohne Zwischenfälle.

 "Wir finden, dass Militär in Kirchen nichts zu suchen hat", sagte Brunhild Müller-Reiß vom Friedensbüro Hannover. Die Polizei hatte die Kirche weiträumig abgesperrt. Zu den rund 400 Zuhörern des traditionellen Benefizkonzerts der 1. Panzerdivision in der Neustädter Kirche gehörten vor allem Soldaten und ihre Familien und Freunde. Das Heeresmusikkorps spielte weihnachtliche Lieder. Die Veranstalter sammelten Spenden für Straßenkinder in Hannover.

 Die Kriegsgegner demonstrieren seit fünf Jahren gegen die Adventskonzerte der Bundeswehr in hannoverschen Kirchen. Dabei kam es in der Vergangenheit zum Teil zu handgreiflichen Konflikten.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht