- Werbung -

Kinostart: „The Green Prince“

Seit heute läuft der Dokumentar-Thriller „The Green Prince“ in ausgewählten deutschen Programmkinos. Erzählt wird die Geschichte von Mosab Hassan Yousef, dem Sohn des Hamas-Mitgründers Scheich Hassan Yousef.

Im Alter von 17 Jahren wurde Mosab beim Versuch illegal Waffen zu erwerben vom israelischen Geheimdienst festgenommen und durch den Agenten Gonen Ben Yitzhak rekrutiert. Unter dem Codenamen „The Green Prince“ arbeitete Mosab Hassan Yousef als Informant für den israelischen Inlandsgeheimdienst Schin Beth. Er verriet Freunde und Familie und drang bis ins Herz der Organisation der Hamas vor. Später konvertierte er zum Christentum.

- Werbung -

Der Film wurde von der englischsprachigen Kritik überwiegend positiv aufgenommen. Auf dem „Sundance Film Festival 2014“ in Park City (Utah/USA) gewann er den „Audience Award: World Cinema Documentary“. Die New York Times bezeichnete den Film in ihrer Rezension als „packenden Dokumentar-Thriller“.

Der Film von Regisseur Nadav Schirman basiert auf der Autobiografie Sohn der Hamas.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht