- Werbung -

Kirche im Rheinland will Rettungsschiff mitfinanzieren

Die Landessynode, das oberste Leitungsgremium der Evangelischen Kirche im Rheinland, hat über die aktuelle Flüchtlingsituation beraten. Um möglichst viele Schiffbrüchige aus dem Mittelmeer zu retten, will sich die Kirche laut einer Pressemitteilung in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Jugend im Rheinland an einem neuen Schiff für die Organisation SOS Méditerranée finanziell beteiligen. Die Kirchenleitung werde die Finanzierung prüfen, heißt es. Außerdem schließt sich die Kirche im Rheinland dem Bündnis Seebrücke an, das sich für sichere Fluchtwege und eine Entkriminalisierung der Seenotrettung einsetzt. Der Vorschlag, sich noch stärker als bisher in der Seenotrettung zu engagieren, ging von der Jugendsynode aus, die vergangene Woche erstmals tagte.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht