- Werbung -

Kirche und Staat am „Scheideweg“ (Legal Tribune Online)

Einmal im Jahr laden die großen christlichen Kirchen die Karlsruher Bundesjustiz zum Empfang. Die Festrede hierzu hielt dieses Jahr Erzbischof Georg Gänswein. Darüber berichtete die Onlineplattform Lega Tribune Online. Kirche und Karlsruher Justiz halten seit 2007 in dem „Foyer Kirche und Recht“, das vierteljährlich stattfindet, engen Kontakt. Kirchenfunktionäre und Juristen sprechen dabei unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Presse über Fragen von Ethik und Recht.

- Werbung -

LINK: Kirche und Staat am „Scheideweg“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht