- Werbung -

Pfingstgottesdienst findet in Minecraft statt

Die von cansteinsche Bibelanstalt in Berlin bietet am Pfingstsonntag (31. Mai) um elf Uhr einen Gottesdienst im beliebten Computerspiel Minecraft an. Teilnehmen kann auch, wer das Spiel nicht besitzt. Die digitale Spielwiese soll genutzt werden, um die Botschaft von Pfingsten neu zu vermitteln. Über den Server canstein-berlin.de können Spielerinnen und Spieler „mit dem eigenen Avatar das Pfingstwunder virtuell miterleben“.

- Werbung -

Gleichzeitig wird der Online-Gottesdienst der anderen Art auch auf der Plattform Twitch gestreamt. Unter https://twitch.tv/ecclesiadigitale kann das Spektakel jeder auch ohne Anmeldung miterleben. Nutzerinnen und Nutzer mit Twitch-Account können zusätzlich im Chat interaktiv mit dabei sein. (nate)

Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es fälschlicherweise, der Gottesdienst sei ein Angebot der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Außerdem stand dort noch, dass Version 1.13.2 des Siels nötig sei, um mitspielen zu können. Inzwischen werden auch neuere Versionen unterstützt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht