- Werbung -

Kirchentag: 216.208 Euro Kollekte gesammelt

Bei den Gottesdiensten des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Berlin und Wittenberg sind 216.208 Euro Kollekte für die Arbeit mit Kindern und Flüchtlingen zusammengekommen. Allein beim großen Festgottesdienst vor den Toren der Lutherstadt Wittenberg seien 113.436 Euro für die Flüchtlingsinitiativen „SOS Méditerranée“ und „Mediterranean Hope“ gesammelt worden, teilten die Organisatoren am Dienstag in Berlin mit. Die Initiativen retteten Flüchtlinge aus Seenot und setzten sich für Integration ein.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht