- Werbung -

Kirchentag sucht mit Hochdruck Tausende Privatquartiere und Helfer

Rund hundert Tage vor dem Kirchentag in Dortmund suchen die Verantwortlichen händeringend Tausende Privatquartiere und ehrenamtliche Helfer für das Großereignis.

- Werbung -

«Wir sind, was die Privatquartiere angeht, echt in Not», sagte Kirchentagspräsident Hans Leyendecker am Montagabend vor Vertretern von Politik, Gesellschaft und Kirche in Dortmund. Bislang gibt es erst Gastgeber für 2.113 private Unterkünfte – das ist gut ein Viertel der benötigten 8.000 Quartiere.

Auch Helfer würden dringend gesucht, sagte Leyendecker. Die am Sonntag verstrichene Anmeldefrist wurde deshalb bis Ende März verlängert.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht