- Werbung -

Klaus-Dieter John: „Der Samariter der Indios“ (Tagesspiegel)

Der deutsche Chirurg Klaus-Dieter John eröffnete 2007 mit seiner Frau Martina das Krankenhaus „Diospi Suyana“ für die Quechua-Indianer in den peruanischen Anden – Hilfe für die Ärmsten der Armen. Über 300.000 Patienten wurden seitdem dort versorgt. Für John ist die Verwirklichung dieses Projekts eine Gotteserfahrung. „Der Chirurg aus Wiesbaden predigt nicht. Er tut Gutes und spricht darüber“, schreibt Michael Schmidt im Tagesspiegel.

- Werbung -

Dieser Artikel stammt zwar von Ende März, ist aber trotzdem sehr lesenswert und auch aktuell. Außerdem fühlen wir uns persönlich verbunden, denn Diospi Suyana war 2007 unser Spendenprojekt bei Jesus.de.

Link: Der Samariter der Indios

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht