- Werbung -

„Klima-Kollekte“ jetzt auch als App verfügbar

Mit einer App erweitert die Klima-Kollekte ihr Angebot. Der kirchliche Kompensationsfonds, der bisher nur als Webseite zu erreichen war, hat das Ziel, klimaschonendes Reisen zu fördern. So unterstützt die Plattform die Nutzer dabei, alternative Verkehrsmittel zu finden oder unvermeidbare Emissionen zu kompensieren. Gespendetes Geld wird in nachhaltige Projekte investiert. Zusätzlich erhalten Nutzer der kostenlosen App nun wöchentlich Klima-Tipps als Push-Nachricht aufs Smartphone.

- Werbung -

Stiftung Warentest hat das Gesamtprogramm jüngst mit „sehr gut“ bewertet. Prominenter Nutzer der Klima-Kollekte ist der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm. Auch die Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH kommen aus dem kirchlichen Kontext: Beteiligt sind Brot für die Welt, die Evangelische Kirche und das Hilfswerk Miserior.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht