- Werbung -

Klön-Bude: Sichere Familien-Zusammenkunft trotz Corona

Rund 80 Seniorinnen und Senioren leben im Pflegeheim „Haus Weinberg“ in Hamburg. Wegen der Corona-Krise durften sie keinen Besuch empfangen. Doch jetzt hat die Evangelische Stiftung „Das Rauhe Haus“ eine kleine Hütte vor dem Heim aufgestellt, die „Klön-Bude“. Sie hat zwei Zugänge, Dach und eine Trenn-Glasscheibe und ermöglicht so ab sofort persönliche, „kontaktfreie“ Treffen mit Angehörigen und Freunden.

- Werbung -

Die Heimleitung erwartet regen Zuspruch für das Modell und will nun einen Besuchsplan erstellen, in den sich Interessierte eintragen können.

Link: Klön-Bude: Sichere Familien-Zusammenkunft trotz Corona (Nordkirche)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht