- Werbung -

Kochertalbrücke: Autobahnkirche an der A6 eingeweiht

Am Parkplatz "Kochertalbrücke" an der A6 Heilbronn-Nürnberg ist eine neue Autobahnkapelle eingeweiht worden. Zu einem ökumenischen Eröffnungsgottesdienst kamen am Sonntag rund 1.000 Besucher.

- Werbung -

Der evangelische Regionalbischof von Heilbronn, Harald Stumpf, sagte, wer diese Kapelle betrete, könne durchatmen und aufleben. Die Kapelle bei Geislingen (Baden-Württemberg) hat rund 470.000 Euro Euro gekostet und ist die 41. Autobahnkirche in Deutschland. Der Grundriss der Kapelle hat die Form eines Fisches, des frühchristlichen Symbols für Jesus Christus. Initiert wurde das Projekt von der evangelischen Kommunität der Christusträger-Schwestern.

 Die Kochertalbrücke ist mit 185 Metern Höhe die höchste Autobahnbrücke Deutschlands. Sie wurde 1979 fertiggestellt und liegt zwischen den Anschlussstellen Schwäbisch Hall und Ilshofen an der Autobahn A6.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht