- Werbung -

Kommission: Auch Evangelische Kirche braucht Missbrauchs-Studie

Die evangelische Kirche wird bei ihrer Synode in Würzburg (11. bis 14. November) beraten, was sie zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs in ihren Einrichtungen unternehmen will. Die Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs dringt auf konkrete Schritte. Empfohlen wird eine eigene wissenschaftliche Studie – vergleichbar der von der katholischen Bischofskonferenz beauftragten. Die EKD begrüße die Initiative der Kommission, sagte ein Sprecher der EKD dem Evangelischen Pressedienst.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht