- Werbung -

Kostenlos: Eine Lutherbibel für jeden „Luther“

Die Deutsche Bibelgesellschaft verschenkt unter dem Motto „Luther für Luthers“ eine Jubiläumsausgabe der Lutherbibel 2017 an alle Namensvettern des Reformators. Das Angebot läuft noch bis zum Reformationstag (31. Oktober).

Teilnehmen dürfen alle, die den gleichen Nachnamen wie der Reformator tragen und dies mit einem Bild belegen können. Außerdem gilt es eine Frage zu beantworten: „Was macht heute einen echten Luther aus?“ Die Aktion sei ein Dankeschön für die Bibelübersetzung Martin Luthers und die erfolgreiche Einführung der revidierten Lutherbibel 2017, so Christoph Rösel, Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft. „Sie ist zugleich ein Dankeschön an alle Luthers, die im Verlauf des letzten Jahres vielleicht über Gebühr mit ihrem Namensvetter konfrontiert wurden.“

- Werbung -

Die revidierte Lutherbibel 2017 ist zum 500. Reformationsjubiläum erschienen. Sie wurde auf Anregung der Deutschen Bibelgesellschaft durch eine Kommission der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erarbeitet. An vielen Stellen wurde die vertraute Luthersprache wiederhergestellt.

Bleibt die Frage: Was könnte da auf die Deutsche Bibelgesellschaft zukommen? Wieviele Menschen in Deutschland heißen mit Nachnamen Luther. Das lässt sich zwar nicht präzise beantworten, aber ein Blick ins Telefonbuch und auf verschiedene Statistikseiten gibt zumindest einen Anhaltspunkt: rund 2.500 Treffer.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=6ECe-0JlWfg

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht