- Werbung -

Kuba und Venezuela im Fokus des Gebetstages für verfolgte Christen

Die katholische Kirche hat zum Gebet für verfolgte Christen aufgerufen. In diesem Jahr stünden am zweiten Weihnachtstag Kuba und Venezuela im Fokus, teilte die Deutsche Bischofskonferenz mit. Dort litten Christen unter Einschränkungen der Meinungs- und Religionsfreiheit.

- Werbung -

Der Gebetstag am 26. Dezember ist Teil der 2003 gegründeten Initiative «Solidarität mit verfolgten und bedrängten Christen in unserer Zeit», mit der die deutschen Bischöfe in den Kirchengemeinden, aber auch in der gesellschaftlichen Öffentlichkeit auf die Diskriminierung und Drangsalierung von Christen in verschiedenen Teilen der Welt aufmerksam machen wollen.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht