- Werbung -

Lemgo: Sieben Gemeinden taufen 96 Kinder unter freiem Himmel

Bei einem gemeinsamen Tauffest sind am Pfingstmontag in Lemgo 96 Kinder unter freiem Himmel getauft worden.

- Werbung -

 Nach Angaben der Lippischen Landeskirche ist das Fest die bislang größte Open-Air-Tauffeier in Nordrhein-Westfalen. Zu der Feier im Innenhof und im Park von Schloss Brake hatten sieben evangelische Kirchengemeinden aus Lemgo und Umgebung eingeladen.

 Die Kinder wurden während eines Familiengottesdienstes in sieben Taufzelten getauft. Den Kindern und ihren Eltern solle mit dem Fest die Möglichkeit geboten werden, die Taufe an einem besonderen Ort und auf besondere Weise zu erleben, sagte der Veranstalter, der Lemgoer Pfarrer Rolf-Joachim Krohn-Grimberghe. Zum Abschluss des Tages stiegen für die Täuflinge Pfingsttauben in den Himmel.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht