Liederbuch zum Ökumenischen Kirchentag erschienen

2
Zwei Menschen halten ein Schild hoch, auf dem
Kirchentags-Generalsekretärin Julia Helmke und ZdK-Generalsekretär Marc Frings zeigen das Logo des Kirchentags. Foto_ Ökumenischer Kirchentag
Werbung

Das Liederbuch mit dem Titel „SichtWeisen“ ist anlässlich des 3. Ökumenischen Kirchentags erschienen, welcher nächstes Jahr im Mai in Frankfurt am Main stattfinden soll. Das Buch verbindet laut einer Pressemitteilung des Ökumenischen Kirchentags 150 alte und neue Lieder, die teils speziell zum Leitwort „schaut hin“ (Mk, 6,38) oder den anderen Bibeltexten des ÖKT neu getextet und komponiert wurden. Den gleichnamigen Titelsong zur Veranstaltung, „Schaut hin!“, hat der Landesgospelchor der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck eingesungen und als Video veröffentlicht.

Neben einer gedruckten Ausgabe kann das Liederbuch auch digital über die Gesangbuch-App „Cantico“ abgerufen werden.

2 DIREKT-KOMMENTARE

    • Hallo Peter, wir kennen uns sogar von der ein oder anderen Begegnung im Haus von Dorle und Christoph. Lange her, allerdings. Herzliche Grüße, Daniel

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein