- Werbung -

Ludwigshafen sagt für Kirchentag 2027 ab

Der für das Jahr 2027 in Mannheim und Ludwigshafen geplante Deutsche Evangelische Kirchentag kann dort nicht stattfinden, wie die Landeskirche Baden mitteilt. Grund sei die Sanierung der innerstädtischen Hochstraßen in Ludwigshafen, die sich bis Anfang der 2030er Jahre hinzöge und damit erheblich länger dauern würden, als ursprünglich angenommen.

- Werbung -

Während der Bauarbeiten würden die Verkehrsbehinderungen für ein derartiges Großereignis zu umfangreich sein, um den zusätzlichen Verkehr in der Stadt zu bewältigen, heißt es seitens der Stadtverwaltung. Die Landessynoden der Evangelischen Kirche der Pfalz und der Evangelischen Landeskirche in Baden hatten bereits erste Rückstellungen gebildet, um den Kirchentag gemeinsam nach Mannheim und Ludwigshafen einladen zu können.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht