- Werbung -

Mann gesteht Verbrechen, weil er Christ wurde

Vermummt und mit einer Pistole bewaffnet überfiel ein Mann im April 2016 eine Tankstelle in Regensburg. Er entkam mit einer Beute in dreistelliger Höhe. Nun hat sich der vermeintliche Täter freiwillig bei der Polizei gemeldet, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet. Der Grund für sein Geständnis ist ungewöhnlich: In den letzten drei Jahren ist der Mann Christ geworden. Die Drogensucht habe ihm zum Überfall verleitet, doch mittlerweile sei er nicht mehr abhängig. Der 19-Jährige wird sich dennoch einem Strafverfahren stellen müssen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht