- Werbung -

„Marketingoffensive“: Bibelgesellschaft verschenkt Lutherbibel als App

Die Deutsche Bibelgesellschaft verschenkt im Lutherjahr die Lutherbibel 2017 als App für iOS und Android. Dies berichtet das Internetportal "evangelisch.de".

- Werbung -

Der Text soll auch offline nutzbar sein, heißt es. Andere Textfassungen außer der neuen Lutherbibel würden in der App kostenpflichtig zum Download angeboten. Die Kosten trägt laut dem Bericht von "evangelisch.de" die EKD. Der Service solle der Verkündigung des Evangeliums dienen, sagte eine Kirchensprecherin.

Das kostenlose Angebot gelte von der Präsentation des revidierten Bibeltextes auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2016 bis zum 31. Oktober 2017. An diesem Tag jährt sich die Veröffentlichung der 95 Thesen Martin Luthers (1483-1546) gegen die Missstände der Kirche der damaligen Zeit zum 500. Mal. Der Thesenanschlag gilt als Ausgangspunkt der weltweiten Reformation.

Die neue Lutherbibel soll am 19. Oktober erscheinen, dem Eröffnungstag der Frankfurter Buchmesse. Mehr als fünf Jahre lang hatten rund 70 Theologen den Text geprüft und überarbeitet. Die neue Fassung wurde gegenüber der bisherigen Version von 1984 an mehreren tausend Stellen geändert. Die Startauflage der gedruckten Ausgabe liegt bei 260.000 Exemplaren.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht