- Werbung -

„Menschen mit Behinderung haben uns etwas zu sagen“ (pro)

Heute ist im Bundestag diskutiert worden, ob vorgeburtliche Bluttests zur Kassenleistung werden. Mit ihnen kann frühzeitig erkannt werden, ob ein Baby an Down-Syndrom erkrankt ist. David Neufeld ist Verleger und hat zwei Kinder mit Down-Syndrom adoptiert. Das christliche Medienmagazin pro sprach mit ihm über das Thema.

- Werbung -

Neufeld spricht sich eindeutig gegen die Bluttests als Kassenleistung aus. „Ich sehe darin eine große Gefahr, dass es dann eine Art Selektion gibt“, sagt er im Interview. Er befürchtet, dass es einen steigenden Druck auf Eltern gibt, die Kinder untersuchen zu lassen.

Der Verleger wirbt für eine große Akzeptanz von Menschen mit Behinderung. „Wir glauben, dass Menschen mit Behinderung uns etwas zu sagen und zu geben haben“, sagt er.

LINK: „Menschen mit Behinderung haben uns etwas zu sagen“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht