- Werbung -

Meyer-Burckhardt: „Ich ringe um den Glauben“ (pro)

Der TV-Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt hat den Christlichen Medienpreis „Goldener Kompass“ verliehen bekommen. Christoph Irion, der Geschäftsführer der Christlichen Medieninitiative pro, hat sich mit ihm getroffen. Dabei hat Meyer-Burckhardt ehrlich über den Glauben gesprochen.

- Werbung -

Den Preis hat er bekommen, weil er Christopher Schacht in einer Talkshow über den Glauben sprechen ließ. Meyer-Burckhardt selbst ist jedoch selbst kein Christ. „Ich wünschte, ich könnte glauben. Aber bislang kann ich es nicht“, sagt er im Interview. Die Kirche habe er bisher vielfach als „sauertöpfisch“ erlebt. „Hoffnungsvolles, lachende Gesichter und Lebensfreude – Fehlanzeige“, heißt es im Artikel. Trotzdem sieht sich der Produzent als Agnostiker – Die Hoffnung hat er nicht aufgegeben.

Gerade jetzt ringt der Moderator um den Glauben. Denn seine Lebenszeit ist begrenzt. Zwei Tumore trägt er in sich. „Nie zuvor ist mir so bewusst gewesen, wie wertvoll unsere knapper werdende Lebenszeit ist: Unser Leben ist ein Geschenk“, sagt er.

LINK: Meyer Burckhardt: „Ich ringe um den Glauben“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht