- Werbung -

MISEREOR wird 60 Jahre alt

Das katholische Hilfswerk MISEREOR feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Eine Rede des ehemaligen Kölner Kardinals Joseph Frings vor der Deutschen Bischofskonferenz war 1958 der Auslöser für die Gründung des Hilfswerk. Heute verzeichnet MISEREOR knapp 3000 laufende Projekte in mehr als 90 Ländern Asiens und Ozeaniens, Afrikas und des Nahen Ostens sowie Lateinamerikas und der Karibik und arbeitet mit etwa 1900 Partnerorganisationen zusammen. MISEREOR nimmt seinen 60. Geburtstag zum Anlass für diverse Aktivitäten, beispielsweise die Eröffnung der „Fastenaktion 2018“ am 18. Februar in München oder Aktionen beim Katholikentag in Münster (9. bis 13. Mai 2018).

- Werbung -

Homepage MISEREOR

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht