- Werbung -

Missbrauch: Ermittlungen gegen 22 Geistliche eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat wegen Missbrauchsvorwürfen gegen 22 Geistliche der katholischen Kirche im Bereich der Diözese Rottenburg-Stuttgart ermittelt. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt. Das teilt die Diözese mit.

- Werbung -

Im Falle der 22 Geistlichen habe es kein strafrechtlich relevantes Verhalten gegeben oder die Fälle seien verjährt, so die Diözese mit Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Keinem Fall habe der Vorwurf eines „schweren sexuellen Missbrauchs“ zugrunde gelegen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht