- Werbung -

„Mit Gottes Hilfe“: Konservativer Gouverneur will für US-Präsidentschaft kandidieren

Nach US-Medienberichten wird der, konservative Gouverneur Rick Perry am Samstag in einer Rede offiziell seine Teilnahme am Wahlkampf für die Präsidentschaftskandidatur mitteilen, berichtet Welt-Online. Der Republikaner wolle die Vereinigten Staaten „mit Gottes Hilfe retten“.

- Werbung -

Obwohl seine Bewerbung noch nicht offiziell sei, landete Perry einer Umfrage von CNN zufolge bereits auf Platz zwei, direkt hinter Mitt Romney, dem früheren Gouverneur von Massachusetts. Ebenfalls zu den Spitzenreitern gehöt die Kongressabgeordnete Michele Bachmann, welche von der radikal-konservativen Tea Party Bewegung unterstützt werde.

Anfang des Monats veranstaltete Perry einen Massengottesdienst mit über 30.000 Menschen. Nur mit Gottes Hilfe könne Amerika aus der tiefen Krise geführt werden, in die es unter der Führung des jetzigen US-Präsidenten Obamas geraten sei, so lautete der Grund der Versammlung.

Seit fast 11 Jahren ist der als äußerst religiös und ultra-konservativ geltende Perry im Amt, das er Ende 2000 von George W. Bush übernommen hatte.

(Quelle: Mit epd-Material)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht